Lebendiger Adventskalender 2017


Seit einigen Jahren ist es eine schöne Tradition geworden, dass Bürger,  Institutionen, Vereine und Geschäftsleute unseres Ortes ihre „Türen“ öffnen zum Lebendigen Adventskalender. Bürger unserer Ortschaft versammeln sich dazu vor einem adventlich geschmückten Fenster des Gastgebers.

Vom 1. bis 24. Dezember täglich um 18.30 Uhr. 

designerpoint / Pixabay

Die Gestaltung  übernimmt jeder Gastgeber auf seine Weise:

Eine kurze besinnliche Geschichte/Gedicht oder Lied(er) sollten dabei sein. Wer im Anschluss noch zu geselligem Miteinander einladen möchte, kann das gerne tun; es ist aber keine Verpflichtung. Der Hintergrund soll sein, dass man in der oft hektischen Zeit des Advent einfach einmal eine halbe Stunde zur Ruhe kommt, mit anderen Mitbürgern ins Gespräch kommt und so die Vorfreude auf Weihnachten noch größer wird.


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Hätten Sie auch einmal Lust, Ihre Türe zu öffnen?

Bitte melden Sie sich an bei der Kolpingsfamilie St. Bernward unter Telefon 26177 oder über das Kontaktformular.