Arbeitskreis Gott und die Welt

Gott und die Welt – Das klingt nach viel, nach Beliebigkeit.

Aber als Christen glauben wir, dass nichts und niemand endgültig aus Gottes Nähe fallen wird. Im Arbeitskreis Gott und die Welt nehmen wir das eher intellektuell auf. Wir wollen anhand aktueller Themen und Texte darüber nachdenken.

Der Kreis der Themen ist fast unbegrenzt. Wichtig ist vor allem das Hören. Der Kreis läuft wie folgt ab:

Jemand bringt einen Text oder Thema mit, von dem er / sie annimmt, dass das für die Anderen von Bedeutung sein kann. Er / sie stellt Text oder Thema vor. Die Anderen hören still zu. Als Abschluss gibt es einen Austausch, der geprägt sein soll vom Zuhören. Also weniger eine Diskussion mit dem Ziel der Belehrung als ein Austausch der eigenen Wahrnehmung.

Der Kreis ist nicht auf Katholiken und auch nicht auf Christen beschränkt. Wichtig ist aber die Bereitschaft, zuzuhören auf das, was der / die Andere mitzuteilen hat.

Die Termine können Sie dem Pfarrbrief entnehmen.
Und die möglichen Themen sind: Gott und die Welt. 

Ansprechpartner für den Arbeitskreis ist Jürgen Jaspers
Mail to: info(ät)st-bernward.de