Förderkreis Hl. Geist

Hier ein Bericht von unserer Arbeit für den Förderkreis Hl. Geist Kirche:
Wir beschäftigen uns in erster Linie mit dem Erhalt der Hl. Geist Kirche in Hallendorf. Das heißt, wir möchten, dass die Kirche noch lange für jedermann offen steht.

Kleiner Rückblick: vor 11 Jahren sollte die Kirche geschlossen werden. Damals haben sich 7 Personen gefunden, um die Kirche zu erhalten. Nach vielem Kampf mit dem Bistum Hildesheim wurde uns erlaubt, einen Förderkreis zu gründen. In den ersten 4 Jahren bekamen wir vom Bistum 1.000,00 Euro im Jahr Unterstützung (für die Unkosten) - das reichte hinten und vorne nicht. Mit den Beiträgen unserer 65 Mitglieder in Höhe von
3 € - 5 € im Monat und mit den Spenden vieler Bürger konnten und können wir vieles schaffen. So wurde der Blitzschutz erneuert und die Dachrinne. Die Kirche bekam einen neuen Innenanstrich und vieles mehr.

Wo und wann? Der Vorstand trifft sich in der Regel 4x im Jahr.
Wir veranstalten Konzerte, das Krippenspiel und 1x im Jahr ein großes Sommerfest "rund um die Kirche". Mitmachen kann bei uns jeder, ob Christ oder Andersgläubiger, es ist jeder bei uns willkommen.

Wer den Förderkreis Hl. Geist unterstützen möchte,
wende sich bitte an Willfred Stolka
Mail to: info(ät)st-bernward.de

Die Mitglieder des Förderkreises Hl. Geist